speaker-info

Dave Kull

Singer & Songwriter

Dave hat sein musikalisches Talent in verschiedenen Formationen seit mehr als zwanzig Jahren unter Beweis gestellt und hat nicht nur Erfahrung im Songwriting für seine eigene Musik gesammelt, sondern auch angefangen, für andere Künstler zu schreiben und ist zu einem sehr fähigen Co-Autor gereift.

Seine unverwechselbare Stimme fasziniert und berührt sofort die Seele. Er schlägt auch die Brücke zwischen tiefen Texten, melancholischen Melodien und spielerischer Leichtigkeit.

„Meine Lieder sind meine Kommunikationsmittel“,
sagt Dave. „Jeder Künstler trägt eine Botschaft in sich, ob gewollt oder ungewollt. Meine Botschaft ist kurz und bündig: Gott ist Liebe und Jesus kümmert sich genug um dich, um dein Herz zu suchen und es wieder zum Leben zu erwecken“.

​Nach seinem Debüt und der Single Crazy (2010) machte er eine Pause und konzentrierte sich auf seine Arbeit als Lobpreisleiter und seine Familie. Er suchte nach seiner Identität als Künstler, Musiker, Songwriter und vor allem nach seinem Sound. Ein Wendepunkt in diesem Prozess war, als Dave mit den Schweizer Produzenten von Soma Studios zusammentraf. Tonnen von Ideen, Demos und Aufnahmesessions später entstand das zweite Album Fighter For Love (2013) mit enorm kraftvollen, berührenden und großartigen Songs!

​Jetzt geht er mit seiner neuen Single Say You Love Me (2017) wieder neue Wege!

http://www.davekull.com/

Dave Kull

Lounge Konzert mit Dave Kull